Bräutigam füttern

Bräutigam fütternDas Hochzeitsspiel „Bräutigam füttern“ ist auch unter dem Namen „Harmonietest“ bekannt. Bei diesem Spiel muss die Braut versuchen, den Bräutigam zu füttern. Doch das ist nicht so einfach, wie es klingt.

Zum Spiel wird ein Bettlaken benötigt, welches vorher präpariert wird, indem dem man einen Strampler drauf näht und 3 große Löcher für Kopf und Arme hineinschneidet.

Der Bräutigam sitzt hinter dem Bettlaken, das von zwei Hochzeitsgästen gehalten wird, und steckt seinen Kopf durch das Bettlaken. Die Braut steht hinter dem Bräutigam und steckt ihre beiden Arme unterhalb des Kopfs ebenfalls durch dieses Bettlaken. Ohne zu sehen was sie eigentlich macht, muss sie nun versuchen, die gestellten Aufgaben auszuführen.

Dem Bräutigam kann noch eine Babymütze oder ein Lätzchen der Braut Babyhandschuhe angezogen werden.

Das Hochzeitsspiel kann auch als Komplettset gekauft werden.

Das Set besteht aus:

  • Einem weißen Bettlaken 1,4 Meter auf 1,2 Meter
  • auf dem sich ein Babystrampler mit Öffnungen für Kopf und Arme befindet.
  • Als Mütze wird eine hellblaue Haube für den Schutz der Haare geliefert.
  • Um die Arme der Braut zu schützen, werden zwei Armstulpen geliefert.

Zum Angebot

Das Hochzeitsspiel kann beginnen

Es wird nun ein Text vorgelesen, der der Braut Anweisungen gibt, was sie mit Ihren Händen zu tun hat. Dazu bekommt sie die passenden Gegenstände gereicht.

Variante 1 als Baby:

Das Baby wacht auf und reibt sich die Augen. Nachdem es fürchterlich geschrien hat, wird es von seiner Mutter an den Frühstückstisch gebracht und bekommt einen Joghurt.

Nachdem sich das Baby verschluckt hat, bekommt es einen Schluck zu trinken.

Variante 2:

…… steht auf und reibt sich die Augen. Als Erstes geht er ins Bad und verrichtet sein Morgengeschäft. Mal schauen, was sich die Braut da einfallen lässt :-). Anschließend putzt er sich die Zähne, rasiert sich und wäscht sich das Gesicht.

Beachte:

Der Text kann beliebig erweitert werden, Ihr müsst aber für alle Tätigkeiten die passenden Gegenstände bereithalten.